Friseur Salon


Schon als kleines Kind habe ich den Puppen die Haare geschnitten - wie wahrscheinlich jedes kleine andere Mädchen auch. Ich habe diese Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und gehe jeden Tag darin auf. 

 

Bis dahin war es jedoch ein weiter Weg...

Nach der mittleren Reife schloss ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten ab und merkte sehr schnell, dass mich dieser Beruf nicht ausfüllt.

Eigentlich wollte ich schon immer Friseurin werden, jedoch war auch damals schon bekannt: wenig Geld, lange stehen, "... Kind, lern was gescheites..." usw...

 

Aber was soll ich denn machen, wenn Haare schneiden nunmal meine Leidenschaft ist?

 

Kurzerhand (5 Jahre später) begann ich eine Umschulung zur Friseurin.

 

Und um mein Ziel, meine eigene Chefin zu sein, zu verwirklichen, mußte ich jetzt noch den Meister machen. Den habe ich gemacht, und natürlich auch bestanden!

 

Meine Freude an meinem Beruf macht vorallem der Kontakt mit den verschiedensten Menschen aus.

Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen (nach Absprache mit dem Kunden selbstverständlich) und versuche jedem ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern!

 

Zu mir als Person gibt es folgendes zu berichten:

Mein Sternzeichen ist Fische und ich bin eines der letzten Münchner Kind´l. Ich bin ein aufgeschlossener und kreativer Mensch.

 

Selbst an jedem negativen findet man immer auch etwas positives - man muß nur lange genug suchen und genau hinschauen! Geht nicht gibt´s nicht!

Anstatt mit Ellbogen bewege ich mich nunmehr schon seit einigen Lebensjahren mit meinem Fischflossen durch die Gesellschaft und bin nun dort angekommen, wo ich hingehöre!

 

Privat wie beruflich fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut und auch in meiner Umgebung.

 

Mich erschüttert nicht´s so schnell, und falls doch, habe ich ganz liebe Menschen um mich, bei denen ich mich auch mal "fallen" lassen kann, denen ich immer und immer wieder das Gleiche erzählen kann und bei denen ich auch mal schimpfen darf!

Auf diesem Wege ein kleines Dankeschön an Euch!